Am 21.04.2016 nahm die Trommelgruppe „Crash Boom Bang“ des Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V. zum ersten Mal an der „Show der außergewöhnlichen Talente“ (SDAT) im Volkshaus Sömmerda teil.
Voller Elan und mit etwas Aufregung fuhren 13 Mitglieder der Trommelgruppe mit zwei Betreuern und mit Kristin Bursch, die seit vielen Jahren die Trommelgruppe leitet und begleitet, nach Sömmerda.
Die Stimmung bei der Veranstaltung war großartig, das Programm vielfältig und unterhaltsam und die Künstler wurden mit Applaus und Jubel belohnt. Da die Reihenfolge der Darbietungen durch Los bestimmt wurde, fieberten alle Künstler ihrem Auftritt erwartungsvoll entgegen. Endlich war es soweit, nach 6 Programmpunkten betrat die Trommelgruppe die Bühne und zeigte eine tolle Darbietung ihres Könnens. Dies wurde belohnt und unsere Trommelgruppe errang einen hervorragenden dritten Platz.
Nach einer Stärkung auf dem Gelände der Schule der Stiftung Finneck traten die Musiker mit Urkunde und Pokal, überglücklich und stolz den Heimweg an. Es war für alle Teilnehmer eine unvergessliche Veranstaltung, an der wir im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder teilnehmen werden.